08194-998855 info@beate-popp.com

Ahnenforschung

Warum ist das Wissen um die Zusammenhänge in Deiner Familie so wichtig?  Was macht es für einen Sinn Ahnenforschung zu betreiben, die Vergangenheit und Vorkommnisse in der Familie zu recherchieren.

Noch weiter zurück zu gehen? Das Leben von den Grosseltern und Urgrosseltern  zu betrachten. Diese Leben zu erfassen und die Bezüge zu Dir und Deinem Leben zu finden, zu erkennen?

Die Ahnenforschung kann Dir helfen, alte Muster und Prägungen die Du seit Jahrzehnten mit Dir herumträgst loszulassen.  Du erkennst, es sind nicht Deine Gedanken, es sind nicht Deine biographischen Erlebnisse, nicht Deine Gefühle und Verhaltensweisen, nicht Deine Gedankenmuster.

Gerationsübergreifende Traumen werden weitergegeben.

Kriegstraumen sind ein gutes Beispiel dafür.

http://www.deutschlandfunk.de/traumavererbung-bis-ins-vierte-glied-traumata-praegen-auch.724.de.html?dram%3Aarticle_id=343713

Kein Mensch würde freiwillig einen Rucksack schwerer Steine mit sich herumtragen. Doch aus Liebe tragen wir den Rucksack von einem unserer Ahnen.

Folgen von vererbten Traumen:

Kann es sein, da Du ein Mensch bist, der sofort wenn es um das Thema Schuld geht, Dich angesprochen fühlst? Kann es sein, das Du eine Schuld in Deiner Familie Übernommen hast, aus Liebe zu einem Angehörigen, der es nicht tragen konnte oder wollte?.

Hast Du oft das Gefühl Du bist nirgends wirklich zuhause? Sind Deine Eltern oder Grosseltern vertrieben worden? Waren sie auf der Flucht?

Hast Du Partnerprobleme und verstehst einfach nicht warum?

Kann es sein, das Deine Mutter oder Grossmutter auch Probleme mit Männern hatte? Oder hat es in Deiner Familie sehr dominante Männer gegeben, und Du trägst dieses Erleben auch noch in Dir mit? Dir begegnen dann nur sehr dominate, machtbesessene Männer, die Dich kleinmachen möchten?

Zieht sich in eurer Familie immer wieder ein Ähnliches Muster durch, Du steckst selber fest und weisst nicht wie Du da rauskommst.

Gerade das Erkennen der Familienstruktur, das Wissen um die früheren Erlebnisse der Vorfahren kann einen wunderbare klare Sicht ermöglichen auf die Zusammenhänge. Und Dich letztendlich wirlich befreien von diesen Verstrickungen!

Dann kannst Du Deine seelische Freiheit leben und  Dein Leben gestalten!