08194-998855 info@beate-popp.com

Bist Du Anders? Fühlst Du Dich unverstanden? Bist Du ein Außenseiter?

In Deiner Familie,  im Berufsleben, im Freundeskreis?   Hast Du andere Interessen, gehst nicht konform mit den Vorstellungen der Anderen? Empfindest Du Situationen völlig anders und fühlst Dich dann kompett mitverstanden?

Das Bild hat mich inspiriert für diesen Artikel. Meinst Du, dass der dunkle Wolf ausgegrenzt wird, weil er eine dunklere Farbe hat? In der Tierwelt spielen Äußerlichkeiten keine Rolle. Jeder hat sein Wichtigkeit, seine eigene Position, und seine eigenen Fähigkeiten, die für die Gruppe gebraucht werden! Außenseiter gibt es fast nie, es würde das Überleben der Gruppe riskieren!

Es ist eine grosse Familie, ein Rudel, alle haben den gleichen Ursprung.

So wie wir Menschen auch!

Aber wie oft werden Menschen schon in der Kindheit abgewertet und abgelehnt. Einfach weil sie anders sind. Lebhafter, ruhiger, dünner, dicker, aus einem anderen Kulturkreis stammend,……!

Wie schnell wird man zum Außenseiter.

Schon im Kindergarten oder in der Schule hat man zu funktioneren. Meinem Sohn wurde eine rezeptive Sprachstörung bescheinigt. Nahegelegt, er soll eine Förderschule besuchen.

Vor kurzem hat er sein Abitur gemacht!

Er ist sehr sprachbegabt….!

Ich denke ihm war es zu doof, die Befehle auszuführen. Ich war dabei, – fand es auch albern.

Wieviele Menschen glauben an Diagnosen und akzeptieren die Schubladen?

Diese Menschen gehen in die Rolle des Außenseiters, weil sie meinen nicht mehr dazuzugehören! 

Es bleibt wenig Platz für außergewöhnliche Menschen.

Wir haben so viele neue Worte für Diagnosen. Sind sie nicht ein Warnruf des Lebens?  Früher in meiner Kinderzeit, gab es Kinder, die hatten sprichwörtlich Hummeln im Hintern, oder waren quecksilbrig. Sie brauchten keine Diagnosen oder Medikamente.

Sie sind heute wunderbare, kreative Menschen.

In einer genormten Welt braucht es das „Anders“ sein, Menschen, die das Eis der brechen, neue Wege gehen. Ist es nicht gerade das Anderssein, das unsere Welt bunter macht, Innovationen, Entdeckungen ermöglicht, neues, kreatives Potential freisetzt.

Waren nicht viele Erfinder und Entdecker, große Geister der Weltgeschichte, Außenseiter und „Anders“?

Warum wagst Du es nicht, herauszutreten aus der Norm?

Endlich Dich selbst zu zeigen!

Ist es immer noch die Angst aufzufallen, aus dem System ausgeschlossen zu werden? Die Angst  Liebe und Akzeptanz zu verlieren? Verlieren wir das wirklich oder ist es nicht die Chance das Glück zu finden in sich selber, weil man sich lebt, akzeptiert und liebt als der oder die, die man ist?

Und glaube mir, gerade dann findest Du wirkliche Freunde! Weil Du echt und authentisch bist! 

In welchem Bereich bist Du besonders?

Wo ist Dein  noch unentdecktes Potential, das sich versteckt hinter Normen, Regeln, Glaubenssätzen?

 

Ich unterstütze und begleite Dich mit den, für Dich am besten geeigneten und effektivsten  Coaching- oder Therapiemethoden!

Damit auch Du endlich Dein Potential im „Anders“ sein“ entdeckst!

Trägst Du noch Muster aus der Vergangenheit mit Dir ? Das Thema Kriegsenkel-Kriegskinder, weiterlesen …https://lebensmitte-endlich-stark.de/2017/04/04/kriegskinder-und-kriegsenkel-der-schmerz-de-vergangenheit/

Oder bist Du Durch Deine narzisstische Mutter so geprägt worden und hast Deine eigene Persönlichkeit nicht entwickeln können? weiterlesen….https://lebensmitte-endlich-stark.de/2017/08/08/narzisstische-mutter-sohn-oder-die-tochter-einer-narzisstischen-mutter/

 

 Ich freue mich  Dich kennenzulernen!