Ist Astrologie Humbug?
Zukunftsprognosen, im Sinne, was passiert genau in drei Tagen, fünf Stunden und vier Minuten…, wann lerne ich den Partner meines Lebens kennen, – da wird die Astrologie im einem Kontex gedeutet, den ich nicht vertreten kann. Das ist für mich Humbug!
Es gibt Zeitqualitäten, die eine bestimmte Energie haben, aber es gibt keine Sicherheit in welcher Form es sich zeigt.
Zum Beispiel hat ein Menscht eine liebevolle, nette Begegnung für einen Moment an der Kasse im Supermarkt, der andere lernt wirklich seinen zukünftigen Partner kennen und eine dauerhafte Beziehung entsteht!
Ist Astrologie eine Wissenschaft?
Ja, meiner Meinung nach ist sie das. Nur jahrelanges, intensives Lernen, beobachten, wahrnehmen und analysieren macht jemanden zu einem guten Astrologen!
Seit über 2000 Jahren haben Menschen den Stand der Planeten beobachtet und die Auswirkungen auf die Erde.
Ein berühmtes Zitat von Hermes Trismegistos: „Wie oben, so unten!“ beschreibt die Verbindung, das alles in Zusammenhang steht. Nichts, kein Mensch, kein Tier, keine Pflanze, nichts ist ausgeschlossen von der gegenseitigen Beeinflussung.
Seit 40 Jahren begleitet mich die Astrologie. Anfangs noch sehr laienhaft mit oberflächlichen Betrachtungen, ausgerichtet auf das Sternzeichen, das wohl die meisten Menschen von sich kennen.
Das Geburtsbild ist für mich das Abbild der Planetenkräfte unseres Eintretens in dieses Erdenlebens. Das Abbild unseres ersten Atemzug.
Dann beginnt die Reise und wir sind fortwährend aufgerufen uns zu erkennen und zu entwickeln.
Mein jetziger Stand des Wissens (man lernt nie aus), hat mir gezeigt, das Astrologie eine hervorragende Hilfe zur Selbsterkenntnis ist und eine wunderbare Möglichkeiten bietet, um Menschen wirklich zu verstehen. Ihre Handlungen besser nachvollziehen zu können und ihre Wesenheit zu erfassen.
Vor allem aber, habe ich gelernt “ Es ist so vieles veränderbar.“ „Wir sind nicht ausgeliefert einem höheren Schicksal! „
In jedem Moment unseres Lebens haben wir die Wahl, welchen Weg wir wählen!
Das Geburtsbild (Horoskop) bleibt ein Leben lang das gleiche, aber nichts anderes bleibt in der Stagnation, die Planeten am Himmel laufen weiter und somit auch deren Einfluss auf unser Leben. Wird die Zeitqualität des aktuellen Augenblicks in Verbindung gebracht mit dem eigenen Geburtsbild, kann es zur Offenbarung werden für aktuelle Lebensthemen oder Konflikte.
Wir haben die Wahl eine bestimmte Charakteranlage im unentwickelten oder entwickelten Sinn zu leben.
Entwickelt heißt, wir haben verstanden, was wirklich in dieser Urkraft von Konstellationen (Verbindungen von Planeten) verborgen ist, welches Potential dahinter steht und wie wir diese Kraft im positiven nutzen und in unsere Psyche integrieren.
Unentwickelt bedeutet, wir sind bleiben im Unbewussten, gehen nicht in eine Transformation und ins Verstehen dieser Energien und dann zeigen sich z..b Krankheiten, Symptome, psychische Konflikte.
Zusätzlich stellen bestimmte Rhythmen der Zeit die Frage an uns: „ Hast Du diese Aufgabe schon verstanden und positiv gewandelt?“
Und hier ist der Punkt an dem ein seriöser Astrologe ins Spiel kommt.
Treten Symptome, Krankheiten oder Konflikte auf (beruflich/privat/persönlich), dann kann der Astrologe die Ursache und vor allem den Lösungsweg aufzeigen. Das ist die große Chance in die Heilung zu kommen, seelisch und körperlich!
Möchtest Du eine berufliche Veränderung, oder einen Neustart? Du weisst aber nicht was wirklich Dein Potential ist und wie Du es verwirklichen kannst.
Partnerschaft
Wie passt ihr wirklich zusammen? Hat die Beziehung eine Chance auf Langfristigkeit? Wo liegen die Herrausforderungen?
Was ist über die Astrologie zu erkennen?
• Welches Partnerbild hast Du
• Was brauchst Du in einer Beziehung
• Wie wirkt sich Deine frühkindliche Prägung auf Partnerschaft aus
• Was sind Deine tiefen, emotionalen Bedürnisse
• Wie kommunizierst Du , eher emotional oder rational
Wie kannst Du eine astrologische Beratung bei mir buchen?
Hier sind die Kontaktdaten:
es gibt nach meiner Überzeugung nur eine Art von „kosmischem Einfluss“, der mit dem Geburtsdatum in einer Beziehung steht, und das ist der Einfluss der jahreszeitlich wechselnden Umweltbedingungen, welchen die Mutter während der Schwangerschaft und das Kind in seinen ersten Lebensmonaten ausgesetzt ist. Die damit in Zusammenhang stehenden Erfahrungen von mehr oder weniger Wärme- oder Kältereizen und deren physiologische und psychologische Wirkung, z.B. auch über mehr oder weniger häufigen und intensiven Hautkontakt durch mehr oder weniger Kleidung, häufigere und längere Aufenthalte im Freien oder in Räumen usw., haben mit einiger Wahrscheinlichkeit prägende Wirkung auf das Kind und seine Sicht auf die Welt.
Wo zu dem Zeitpunkt welche Planeten stehen, dürfte dagegen reichlich irrelevant sein, darum halte ich diese und alle weiteren vorstehend aufgezählten Aspekte der Astrologie für Humbug oder besser für Aberglaube, der ja durchaus konkrete Wirkungen auf den „Gläubigen“ haben kann über solche Mechanismen wie Autosuggestion und Placebo-Effekt.
just my 2 Cents 😉
Danke für Deine Sicht lieber Peter.
Ja, es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich habe fast 30 Jahre Erfahrung mit Astrologie und für mich persönlich ist es eine hervorragende Methode um wirklich tiefgründig die psychologischen Themen der Menschen zu erfassen! Ich sehe die Astrologie als zusätzliches Hilfsmittel in meinen psychologischen Beratungen.
Deine geschilderten Einflüsse auf das Menschenkind hat auch eine Auswirkung, da bin ich bei Dir!
Herzliche Grüße
Beate